Hochschulstart.de - Zulassungsangebot aktuell nicht möglich?

1 Antwort

Leider ist nicht ersichtlich, was genau das heißen soll.

Was ist daran nicht ersichtlich? Der Status ist ziemlich selbsterklärend: Aktuell kann man dir einfach kein Zulassungsangebot machen. Solange das koordinierte Nachrücken noch läuft, besteht aber die Möglichkeit, dass es sich noch ändert.

Wenn etwas mit der Anmeldung nicht stimmen würde, wärst du (vorläufig) ausgeschlossen worden. Hochschulstart erklärt übrigens auf seiner Seite, was welcher Status bedeutet.

Zudem bin ich auch nicht sicher ob ich überhaupt eine Ablehnung erhalten werde solange meine Bewerbung diesen Status hat.

Richtig. Solange der Status vorliegt, wurdest du nicht abgelehnt.

Lukefreedner
Beitragsersteller

Im Koordinierten Nachrücken bleibt der Status „Zulassungsangebot aktuell nicht möglich“ dauerhaft bestehen, wenn die Bewerbung erfolglos ist. Ablehnungsbescheide werden in dieser Phase des Verfahrens nicht mehr erzeugt.
Das steht auf der Website aber ich verstehe nicht wie ich dann eine Ablehnung erhalten soll.