Hochschulstart Köln Bewerbung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Es gibt 28 Plätze, du hast Ranglistenplatz 147, aber es sind schon 55 ausgeschieden. Du stehst momentan also bei 92.

Die Chancen, dass jetzt noch über 60 aussteigen, halte ich persönlich für eher gering.

Beste Grüße und gedrückte Daumen!

kim0303
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Ich hätte mit einem Abi von 1,4 niemals damit gerechnet, nicht angenommen zu werden! Jetzt heißt es hoffen und beten das die Th Köln mich annimmt.

Ansegisel  10.08.2021, 10:06
@kim0303

Ich habe etwas das Gefühl, dass allgemein die NCs dieses Jahr nochmal nach oben gehen werden, vielleicht weil wegen Corona viele ihr Studium letztes Jahr noch aufgeschoben haben, sich jetzt aber doch bewerben.

kim0303
Beitragsersteller
@Ansegisel

Meinst du ich habe bei der Th Köln bei international Business mit 1,4 eine Chance ? Die NCS im Vorjahr lagen bei 1,7 & 1,8?.. das ist wirklich meine letzte Hoffnung.

Ansegisel  10.08.2021, 11:25
@kim0303

Ich würde sagen, dass das ganz gut aussieht, denn dass der NC um 0,4 nach oben geht ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber ich kann das natürlich auch nur vermuten...