Was passiert wenn ich ein Zulassungsangebot annehme, das nicht über Hochschulstart ist?

1 Antwort

Hallo,

Wenn du ein Zulassungsangebot von einer Uni annimmst, die nicht über Hochschulstart läuft, hat das in der Regel keinen direkten Einfluss auf deine anderen Bewerbungen. Die Annahme des Angebots bedeutet einfach, dass du einen Studienplatz an dieser Uni sicherst. Deine Bewerbungen bei Hochschulstart und anderen Unis bleiben bestehen, solange du sie nicht absagst oder die Fristen verpasst.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)