Hilft Fahrrad fahren beim Abnehmen?

12 Antworten

In der Regel schon.

Am besten Ergometer kaufen, dann hat man keien Ausrede bezüglich des Wetters oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

wenn man sich danach nicht immer mit 2 Bier belohnt bestimmt.

Grüße Anna

Jede Art von Bewegung hilft dir beim Abnehmen. Neben Radfahren hilft auch das einfache Gehen. Um deine Knochen und Gelenke zu schonen, würde ich dir Schwimmen empfehlen.
Zum größten Teil kommt es aber auch auf die Ernährung an. Du kannst so viel Sport treiben, wie du möchtest, wenn du nicht deine Ernährung umstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Ja schon, Bewegung ist immer gut.

Natürlich kommt es immer drauf an, wie sehr man sich anstrengen muss. Ein E- Bike bringt allenfalls nur minimal was.

Allgemein schon

Aber solange du nicht im Kalorien -defiezit bist ist es egal wie viel du Fahrrad fährst !

Du wirst nicht abnehmen ohne im Kalorien -defiezit zu sein