Müsste man nicht von City-Roller fahren mehr abnehmen wie vom Fahrad fahren?

2 Antworten

Ich glaube du hast das Prinzip Fahrrad nicht verstanden. Man stellt sich nicht einfach mit den Füßen auf die Pedale und rollt plötzlich sondern du musst dich auch ein wenig dabei bewegen, sprich deine Oberschenkel und Waden Muskulatur wird beansprucht un das auf beiden Seiten gleichmäßig. Außer du hast ein E-Bike. Wenn du dann noch im Gelände Mountainbike fährst dann wird zusätzlich noch die Unter und Oberarm Muskulatur beansprucht und die Rückenmuskulatur. Das alles ist bei einem Roller nicht gegeben.

Man nimmt überhaupt nichts ab, wenn die Ernährung nicht angepasst ist. Und dein Fuss hoch unter runterheben, interessiert deinen Puls gar nicht, der für eine gesteigerte Kalorienverbrennung schon so auf 130-140 sein sollte, was mit dem Fahrrad eher erreicht wird