Warum sind Reha Ausbildungen so begrenzt?

1 Antwort

Eine Reha-Ausbildung machst du nur, wenn du auf dem ersten Arbeitsmarkt normalerweise keine Chance hast. Heißt unter normalen Bedingungen würde die Person dort keinen Job bzw. die Ausbildung dort nicht schaffen können.

Reha Ausbildungen sind von den Anforderungen natürlich sehr herunter geschraubt, um die Personen überhaupt in den Arbeitsmarkt zu "bekommen". Damit die Leute eben auch einen Job finden, auch eine Tätigkeit haben und nicht nur zuhause sind.

Selbst wenn man eine Reha-Ausbildung macht, heißt das noch lange nicht, dass man nie in den ersten Arbeitsmarkt kommt. Möglichkeiten gibt es immer, je nachdem aus welchen Gründen man nicht auf den ersten Arbeitsmarkt zurecht gekommen ist bzw. dort keinen Halt findet.

RolandRoller
Beitragsersteller

Ne, ist völlig Schwachsinnig. Warum Reha machen? Wozu? Wirst eh nie Erfolg haben im Leben, einmal draussen immer draussen.