Warum bieten die Industrie-Ausbildungen an wenn es keine Industrie gitb?

1 Antwort

Die Schweiz ist kein Industrieland, und es gibt kaum Industrie hier.

Die Studie "Innovationskraft der Schweizer Industrie 1997–2014" von 2018 widerspricht dir da aber deutlich. Danach ist in der Zeit rund ein Viertel aller Arbeitsplätze in der Schweiz in der chemischen und pharmazeutischen Industrie (vertreten durch Großunternehmen). Und 50% der schweizer Arbeitsplätze sind in diesem Zeitraum im Bereich LowTech (vertreten durch KMU).

Wenn also in diesem Zeitraum schon rund 75% der Arbeitsplätze der Industrie zugeordnet wurden und du behauptest, es gäbe gar keine Industrie, dann wirst du vermutlich die Tätigkeitsbereiche nur nicht zur Industrie zählen.

Dann bringen solche Ausbildungen den Leuten doch nichts, und so gliedert man sie auch nicht wieder ein, oder?

Alles eine Sache der Auslegung. Für dich gibt es keine Industrie. Dann ist das auch sinnbefreit. Für die Schweiz gibt es Industrie und daher ist das dann auch bei den Behörden vertreten.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Es ist Betrug am Steuerzahler.