Soll soll ich den Techniker Maschinenbau noch machen?

3 Antworten

Ich habe letztes Jahr meinen Techniker in Vollzeit beendet. Auch Maschinenbau. Und von den über 20 Leuten in der Klasse hat jetzt jeder eine Techniker-Stelle. Und der Verdienst sollte schon über dem eines Facharbeiters sein. Bei Stellenausschreibungen wird der ja auch meist mit einem Studium gleichgesetzt. Also es lohnt sich schon.

Xailes
Beitragsersteller

Okay alles klar, vielen Dank! Werde es per Fernstudium angeben :)

gerade höher qualifizierte Fachkräfte werden in Zukunft enorm wichtig da es immer weniger gibt. Klar werden dadurch auch die Löhne steigen. Je früher du deinen Techniker hast um so besser

Xailes
Beitragsersteller

Vielen dank für deinen Beitrag :)

Die GUTEN Stellen erarbeitet man sich erst , dann steuert man einenTitel an !

Xailes
Beitragsersteller

Das stimmt wohl.. Danke :)