Hilfe/was soll ich jetzt machen, ist so peinlich?

5 Antworten

Ach was, das ist doch nichts Schlimmes, vielleicht hast Du der Person eine Freude gemacht und sie fand Dein Glücklichsein im Tanz schön.

Da brauchst Du nicht negativ drüber zu denken. Natürlich kannst Du Dich wieder blicken lassen, mit erhobenen Haupt, Du kannst tanzen, das ist doch toll.

Himbeere722
Beitragsersteller

Ich habe aber seltsam getanzt

Naja, ich denke wenn er sich an die richtung deines Fensters gesetzt hat fande er es eventuell sogar ganz schön oder so. Sowas passiert und wenn es dir peinlich ist gehe ihm aus dem Weg und halte Abstand aber es muss dir wirklich nicht alt zu peinlich sein sowas passiert jedem mal das gehört dazu und man lernt dabei damit umzugehen ist doch klasse wenn du es so siehst.

Himbeere722
Beitragsersteller

Ich glaube eher dass sie sich so hingesetzt hat weil sie es seltsam fand was ich da mache

Nnaallaa  03.07.2024, 21:26
@Himbeere722

Kann natürlich auch sein aber versetz du dich mal in ihre Person hinein. Sie(du)siehst jemand am Fenster komisch tanzen und beobachtet ihn, du findest das doch ganz witzig. Und jetzt wieder zurück zu dir. Was denkst du das sie jetzt jemandem sagt was sie gesehen hat und wie witzig das war und...? Und selbst wenn sie findet das witzig und du denkst sie findet das ultra...Was soll da passieren irgendwann fergisst sie es und ihr hat es sicher Spaß gemacht dir zu zu schauen sonst hätte sie es ja nicht gemacht. Also wieder was gutes. Klaro, es wäre mir auch peinlich aber versetzt dich immer in die andere Person rein, ihr hat es Spaß gemacht dir ist es peinlich verstehst du was ich meine?

Muss Dir nicht peinlich sein. Du hast nichts böses getan.

Der Nachbar hat nicht in fremde Fenster zu glotzten. Wenn er Dich komisch anspricht, sage ihm, dass Du nicht mit den Spannern sprichst oder so ähnlich. Das sollte ihm peinlich sein.

Außerdem, tanzen ist normal.... jeder tut es mehr oder weniger in der Jugend.

Steh drüber. Du bist sicher nicht der erste tanzende Mensch, den dein Nachbar gesehen hat. Nächstes Mal lade ihn einfach auf ein Tänzchen ein.

Das ist natürlich unglaublich peinlich, dass Dein Nachbarn Dich beim Tanzen gesehen hat! Das geht ja gar nicht! Daher ist es dringend ratsam, ihm ja nicht mehr unter die Augen zu kommen!

Am besten, Du lässt beim nächsten Tanz vorher rechtzeitig die Rollläden runter und ziehst dann auch noch die Vorhänge zu! Noch besser, wenn Du zudem auch noch wartest, bis es draußen rabenduster ist und Du zusätzlich noch das Licht ausmachst, damit auch ja nicht der kleinste Lichtstrahl durch Deine zugezogenen Vorhänge und Deine heruntergelassenen Rollläden nach außen zu dem Nachbarn dringen kann und Du keine Gefahr laufen musst, von ihm beobachtet zu werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin