Schäme mich wegen meinen Nachnamen?

2 Antworten

Wie kann ich mich von dieser angst lösen? Das es mir nicht mehr peinlich ist irgendwo anzurufen oder wenn ich im Wartezimmer aufgerufen werde?

.

14 Buchstaben für einen Namen, das ist nun wirklich kein Grund, ihn peinlich zu finden, gar ängstlich zu werden oder sich zu schämen.

Viele (Frauen) haben sich in den vergangenen Jahrzehnten - freiwillig - Doppelnamen zugelegt, die ebenso viele und mehr Buchstaben beinhalten.

Dir fehlt es ganz offensichtlich an Selbstbewusstsein.

Warte ab, heirate und nehme den Namen Deine(s/r) Partner(s/in) an.

Also erstmal gibt es weitaus schlimmere nachnamen, als einen, den man nicht gut aussprechen kann. Stell dir vor, ich muss meinen vornamen öfter wiederholen, bis er richtig ausgesprochen wird. Gibt wohl schlimmeres.

Ich kanne jemanden die zum nachnamen barfuss hies.

Oder es gibt auch Gramm als nachname oder ich kannte eine die Braun hiess und einer der Fuchs zum nachname hiess.

Oder hatte Lehrer die den nachnamen, Hass oder Staubli oder Schenk trugen.

Und es gibt weiter scheckliche oder doofe nachnamen, die vielleicht um einiges peinlicher oder nerviger sind, als einen, der schwieriger zum aussprechen ist.

respondera  28.07.2023, 11:45

Gramm, Braun und Fuchs finde ich nicht peinlich, Schenk ganz normal, außer dass die Frau Schenk, die ich kannte, sehr unsympathisch war. Herr/Frau Hass schon schlechter, aber selbst da gibt es die sehr bekannte Sorte Avocado Hass.

Hab mal von einem Herrn (weibliche Geschlechtsteil in vulgärer Form) gelesen, das fand ich peinlich. Oder Frau Kotze :D