Nachbarin vlt gestürzt?

4 Antworten

Besser Sturz o.ä. annehmen und Hilfe holen. Vielleicht ist es nicht nötig und die Nachbarin wird dann womöglich sauer. Aber falls es doch ein Notfall sein sollte und du hilfst nicht (rechtzeitig) - das wäre ziemlich übel, nicht "nur" für die Nachbarin, sondern auch für dich. Eine Nachbarin, die auf dich sauer ist, wäre das kleinere Übel.

Rettungsdienste sind auch für solche Zweifelsfälle da!

Mir ist schonmal sowas ähnliches passiert

Alte dame wohnt allein, nachts 2-3 uhr kracht es, die ersten paar min danach stille, danach ruft sie nach hilfe, bin sofort runtergerannt hab rtw gerufen und sie war fast am verbluten und konnte nicht aufstehen.

Geh an die tür lausch ein bisschen auch wenns komisch ist, wenn was passiert hast du vielleicht schuldgefühle

Ob du rtw rufst kannst du dann entscheiden, lieber einmal zu viel als zu wenig

halt mich auf dem laufenden bin neugierig

Sorry, aber dein Text ist zu lang, deshalb antworte ich mal auf das was ich vermute was deine Frage sein könnte:

Kann auch sein, dass sie einen Schlaganfall, oder ähnliches hatte und in dem Fall kann man nicht auf Hilferufe warten, dann braucht es umgehend ärztliche Hilfe. Klar ist das bei einer Fehleinschätzung als Nachbar eine blöde Situation, aber ich finde es ist besser nachzufragen, ob alles ok mit ihr ist, als im Nachhinein vielleicht feststellen zu müssen, dass man hätte helfen können ihr das Leben zu retten.

Auch sollte jmd ihr vielleicht mal empfehlen einen Funk-Notfall-Signalgeber immer bei sich zu tragen, der Service kostet zwar eine monatliche Gebühr, aber besser als im Nofall hilflos einen ggf langsamen Tod durch Verdursten sterben zu müssen.

Bei mir (69) fällt auch öfter was auf den Boden. Das Gleiche passiert Nachbarn. Wenn wir dann immer den Notarzt rufen würden, ständen pausenlos Krankenwagen vor der Haustür. Das wäre Horror pur.