Wie bedanke ich mich bei freiwilligen Umzugshelfern?

6 Antworten

Also üblich ist da, dass es nach getaner Arbeit etwas zu Essen und zu Trinken für alle gibt. Da kann man was vorbereiten oder vorbereiten lassen oder auch was bestellen, bzw. besorgen.

Wenn man das Gefühl hat, dass dies nicht ausreichend als Dank ist, kann man später ja die ganze Bande nochmal einladen und vielleicht, sozusagen als Einweihungsfeier, für die Leute beispielsweise nochmal zu Hause kochen.

Geld ist da eher weniger üblich und man geht mit privater Umzugshilfe ja ein Engagement ein, dass auf Gegenseitigkeit beruht: Helfe ich dir bei deinem Umzug, hilfst du mir, wenn ich mal wieder umziehen muss!

Getränke und kleinen Imbiss bereit stellen.

Und nach dem Einzug zur Einweihungsparty einladen.

Geld für freiwillige Hilfe ist immer etwas komisch.

Hallo,

ich würde ne Lage Brötchen machen und Kaffee/ Tee oder wenn es Nachmittags /Abends ist mit Lieferando Pizza bestellen und 2 Cola dazu . Da muss man nicht so viele Teller abwaschen da man die Pizza aus dem Karton essen kann.

Ich würde alle Beteiligten zum Essen einladen.

Pizza und Bier ist eigentlich so die übliche Bezahlung für einen Umzug.