Dringend Hilfe zu Analysis Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

c) habe mal ausprobiert

f(x) =4 ( (x-2)³ + 5x + 5 ) und ohne Faktor 4 : der WP bleibt bei 2 , auch die Extrema ( hier "sogar" complex , bleiben dieselben . (was den x-Wert betrifft

.

a)

bei a) irritiert mich :

weder rechts- noch linksgekrümmt . So was gibt es doch gar nicht ....

Oder die Autoren meinen einfach nur , dass man weder das eine noch das andere sagen kann .

Dann ist in der Lösung einfach nur ein Gegenbeispiel aufgeführt.

.

Überwiegen ist zu recht in Anführungszeichen , da nicht gesagt wird , was "überwiegt" sein soll.

Beispiel x² + 1 ( linksgekrümmt) und -3x² - 2 (rechts) wird zu -x² - 1 ( rechts)

entscheidend (überwiegend) ist hier der Faktor vor dem x²

bei anderen Fkttypen mag alles ganz anders sein ( das Überwiegen ) . Daher ist die Antwort in der Lösung notwendigerweise schwammig gehalten ( zum Ärger der Interessierten )