hilfe was soll ich tun ich kann nicht mehr?

4 Antworten

Erstmal auf dich schauen und nicht versuchen, die Welt zu retten.

Ganz viele Leute rauchen und mindestens genau so viele haben Chaos in der Wohnung. Das ist sicherlich nicht lobenswert, aber auch keinen Grund zu behaupten, dass man sich nicht um ein Kind kümmern kann. Wenn sie schwanger ist und das Kind behalten möchte ist das auf jedem Fall sehr positiv.

Die Leute verändern sich und gerade Kinder sind oft der Anlass für sehr positive Veränderungen.

Auf der anderen Seite, solche Gedanken zu haben statt sich für die Bekannte zu freuen ist keinesfalls positiv/normal. Schaue eher auch dich und deine Probleme.

Ja. Das Jugendamt muß informiert werden, zum Wohl des Kindes

Bei sowas müsste man das Jugendamt rufen, besser jetzt als später, da somit in der Zeit bis zur Geburt noch bewiesen werden kann, dass sie eine Gute Mutter sein KANN. So kann sie die Austragezeut nutzen, um etwas in ihrem Leben zu verbessern und nebenbei auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist das beste fürs Kind und für sie.

Wenn Sie jetzt nichts dran ändert, dann riskiert Sie, bei späterem aufliegen Ihr Kind zu verlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja definitiv das Jugendamt informieren. Gerade bei Drogenmissbrauch ist es wichtig, dass da eingegriffen werden kann und Hilfe gegeben werden kann.