Messie Syndrom oder leidenschaftlicher Sammler?

6 Antworten

Ich würd sagen Sammler, außerdem kannste machen was du willst, wenn das anderen nicht passt ist das deren Problem und nicht deins !

Ich hab zb Unmengen an Klamotten und Springerstiefeln, für mich sind das Sammelobjekte, gerade Band Shirts können sehr wertvoll sein und werden, viele hab ich aber nicht, ich glaub so 60 Stück. Ich weiß zwar nimmer wo hin damit aber was solls. Hier und da kommt immer was dazu mit der Zeit. Hab auch 3 Hifi Anlagen, jeder hat so sein ding woran er hängt und was er gern sammelt. Poster sammel ich auch, aber das dauert bis wieder viele habe, und Band Patches, ich nähe die nicht auf, einfach nur sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sind die Grenzen fließend, würde ich sagen. Vermutlich ist entscheidend, dass man sich nicht von trennen kann/könnte

Messie heißt, man kann nichts wegwerfen. Da spielt es keine Rolle ob Müll oder Gegenstände.

Hey!

Das hört sich schon nach einem Suchtverhalten an, du kannst ja mal Hilfe suchen!

LG

Warum sammelst du Motorhauben und Mikrowellen?

Singvogelnest  16.10.2022, 10:55

Sehe ich auch kein Sammlerobjekt drinnen.