Meine Schwester will ein Kind (14!)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl ihr von deinen Erfahrungen. Das es mit Kind schwieriger wird, man weniger Zeit hat für Freunde und Ausbildung. Das es nicht dasselbe ist eine Mutter zu sein im Vergleich zur Tante. Eine Mutter muss immer ans Kind denken, die Tante kann es bei Schierigkeiten wieder abgeben etc.

Mit dem Zeigefinger kannst du da nocht ankommen, nur an ihre Vernuft appelieren es nicht darauf ankommen zulassen. Zumal der zukünftige Vater wahrscheinlich auch nicht reif für ein Kind sein dürfte, bzw. jetzt noch keins haben will.

Mach ihr doch einfach mal den Vorschlag dass sie als Ferienjob Babysitten soll. In gar nicht allzulanger Zeit wird sie sich von dem Gedanken wieder entfernen.

Schön, dass du dir so Gedanken um deine Schwester machst! Weiß sie Bescheid, wie viel Arbeit ein Kind macht, vor allem falls der Vater nicht bei ihr bleibt?! Weiß sie, wie unangenehm Schwangerschaftsbeschwerden sein können und dass sie damit jetzt eine Entscheidung treffen würde, die sie ihr Leben lang tragen muss? Ich würde versuchen ihr lauter solche Dinge klarzumachen, es läuft ihr ja auch nicht weg, sie kann ja auch in ein paar Jahren noch Babys bekommen :) in der zwischenzeit kann sie noch ein bisschen feiern und ihre Kindheit/Jugend genießen! Viel Erfolg und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Das soll sie mal besser lassen. Ein Kind versaut das Leben sicher nicht, aber es wird ihr hinderlich sein. Biete ihr doch an gemeinsam mit Dir sich um Dein Baby zu kümmern, dann sieht sie wieviel Arbeit und wieviel Sorgen ein baby machen kann. Glaub mir, das erledigt sich von selber. Dir und dem Erdenbürger der im Anmarsch ist alles alles Gute.

9SchokoMuffin8
Beitragsersteller

Sie kümmert sich jetzt auch oft um meine 4-jährige Tochter. Mit "versauen" meine ich die Schule

gehwegplatte  20.06.2012, 13:15
@9SchokoMuffin8

wenn sie sich die Schule versaut, dann wird sie damit auch ihrem Kind das Leben versauen. Keine Ausbildung = miese oder gar keine Arbeit = kein Geld etc, so würde ich ein Kind nicht aufwachsen lassen wollen.

Ank13  20.06.2012, 12:54

aber sie versaut wohlmöglich dem kind das leben-----

Also ich bin 20 und hätte auch gerne ein Kind, weiss aber das ich noch keins bekommen kann, weil ich es nicht versorgen könnte. Ich weiss nicht wie es genau in deiner Familie so ist aber vielleicht versuchst du nochmal mit deiner Schwester zu reden und erklärst ihr das Kinder nicht ganz einfach sind. Das sie Geld kosten und das ihr Kind auch ein Recht auf einen Vater hat, das wäre aber etwas hoch gegriffen bei einem Jungen mit dem sie erst einen Tag zusammen ist. Ein Kind ist keine entscheidung die man alleine als Mutter trifft, der potenzielle Vater hätte auch ein recht darauf vielleicht vorher gefragt zu werden.

Ich meine du könntest natürlich auch zu ihrem neuen Freund gehen und ihn fragen ob er weiss das sie umbedingt ein kind will, falls nicht wird er da sicher auch vorsichtig sein. aber das würde das problem an sich ja nicht wirklich lösen

9SchokoMuffin8
Beitragsersteller

Ich bin auch 20 und mein Freund hat eine sehr gute Arbeitsstelle weshalb wir keine Geld sorgen haben, meine Schwester denkt dass es immer so ist und macht sich deshalb keine Sorgen. Der Freund möchte auch ein Kind unsere Eltern haben ihm schon verboten ihr zunahe zukommen, aber er wird sich natürlich nicht dran halten