Eine Freundin von mir ist schwanger, was soll ich ihr raten?

3 Antworten

Rate ihr zur Abrtreibung wenn Sie während der Schwangerschaft nur am Saufen ist und sich nicht zusammenreißen kann der soll kein Kind in die Welt setzten.

Denn Sie kann es nicht aufziehen denn dazu wird Sie sich warscheinlich auch nicht zusammenreißen können.

Außerdem wird das Kind von der Sauferei schäden davontragen die so massiv sind das es womöglich auf Lebenslange Behandlung angewießen ist wenn es das ganze überhaupt überlebt.

Das ist es nicht wert.

Hallo

Wann war denn der Sex ohne Verhütung? Liegt es max. 5 Tage zurück, könnte die Pille danach genommen werden. Dazu müsste sie sich an eine Apotheke wenden.

Sie soll mal einen Schwangerschaftstest machen. Ist dieser positiv, lässt sie ihn durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbart einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine allfällige Abtreibung wäre dann mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Kiffen hat keine Auswirkung auf die Pille...

Und bevor sie überlegt, abzutreiben...soltle sie herausfinden, ob sie überhaupt schwanger ist.