Kann mein Kind schaden davon tragen wenn der Vater zum Zeugungszeitpunkt gekifft hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogen ob nun legale oder illegale schaden immer. Eine Untersuchung ist dann nie verkehrt. Ob es sich nun ums Kiffen gehandelt hat oder ob der Vater schwerer Alkoholiker war spielt dabei keine Rolle.

Sprich auf jedenfall offen mit deinem Arzt darüber. Und erzähl im alles. Der wird dann gemeinsam mit dir die richtigen Schritte einleiten. Aber verfall jetzt nicht gleich in panik. Okay?

Viel Glück dir und deinem Kind.

PinkPassion
Beitragsersteller

Okay, ich werd das gleich beim nächsten Termin ansprechen. Vielen Dank für die Antwort :)

HARDCOREBUDDHA  21.09.2011, 15:48
@PinkPassion

voll die bescheuerte antwort, da merkt man, das der großteil der bevölkerung keinen plan von cannabis hat.

cannabis böse weil verboten, seroquel gut weil erlaubt.

cannabis böse obwohl keine nebenwirkungen, seroquel gut trotz heftiger körperlichen nebenwirkungen.

gewinnmaximierung gut, weil uns das beigebracht,dass gut ist. systemkritik schlecht, weil beigebracht, das system gut.

jojo, so ist das denken der breiten masse nunmal.

Der Allgemeinliteratur nach ist ein Schaden kaum zu befürchten! Cannabis ist nicht nur "Stoff", sondern auch eine Heilpflanze.

Beim Kiffen geht das Stoff aufs Blut über und darüber auf die Rezeptoren im Gehirn, wo die wahrnehmungsverstärkenden/-verändernden Wirkungen eintreten.

Ich habe nichts gefunden, dass Cannabis-Bestandteile sich erbgutverändernd einlagern. Somit dürfte eine dringende Sorge nicht angebracht sein. Doch solltest Du mit einem Arzt sprechen, der NICHT von vornherein mental gegen alle Drogen feindlich eingestellt ist und eher emotional reagiert. Der konsultierte Arzt (und danach frage ihn!) sollte den letzten Stand der Wissenschaft kennen und Dir vermitteln.

Bleibe gelassen!

und ob! auch was er 30 tage davor gemacht hat spielt eine rolle, die spermien brauchen halt ca. 30 tage zum reifen...

Drogen sowie Alkohol sind nie gut aber es muss nicht sein das es ein Schaden nimmt das Baby,aber den Artz würde ich doch davon sagen, dann kann er drauf ein gehen.

Wenn seine Gene darunter gelitten haben ja,aber sowas passiert selten