Hilfe! Was hat mein Hund? Hodenentzündung?kastrieren?

4 Antworten

ich weiss wie das ist, mit ängstlichen tieren zum arzt zu gehen. meine katze und meine hündin machen auch jedesmal theater und müssen bei grösseren untersuchungen auch sediert werden.

mir hat geholfen einmal den tierarzt zu wechseln. manchmal reicht schon eine neue umgebung und ein neues gesicht und es klappt etwas besser!

aber nichtsdestotrotz geht es um die gesundheit unserer fellnasen und es ist definitiv das beste was du ihnen "antun" kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Geh mit deinem Hund heute noch zum Tierarzt. Tierärzte können auch mit unkooperativen Hunden umgehen.

Bei dem Termin heute wird er mit Sicherheit nicht kastriert. Der Tierarzt wird erst versuchen eine mögliche Entzündung unter Kontrolle zu bekommen. Die Entfernung der Hoden ist der letzte Schritt wenn alles andere nicht hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Hund muss sofort zum Tierarzt. Das ist bestimmt schmerzhaft.

ob er kastriert werden muss entscheidet der Arzt.

samo00
Fragesteller

Er macht keinerlei andeutungen.

samo00
Fragesteller

Das er zum tierarzt muss ist ja klar. Diese sätze könnt ihr euch sparen..

Du hast sicher Angst vor den Kosten, aber das ist entzündet und bedarf dringender Behandlung. Von alleine wird das nicht wieder. Ob der Hund kastriert werden muss, weiß ich nicht. Aber um die Verletzung muss sich jemand kümmern.