Wie viel kostet Tierarzt Blutbild/ rund um Untersuchung?
Rufe morgen an um einen Termin auszumachen (letzte frage auf meinem profil)
Da ja kein direkter medizinischer bedarf besteht denke ich das die chance das versicherung das übernimmt eher gering ist.
Kosten sind an sich natürlich gar kein Problem wird auf jedenfall trotzdem gemacht, nur weiß ich nicht ob meine Eltern das so geil finden wenn kein direkter Bedarf besteht das zu zahlen.
Generell weil ich denen da nicht so ganz vertraue hab ich mir selber schon ne recht hohe summe angespart für mögliche Krankheitskosten für meinen Hund, obwohl meine Eltern bis jetzt alles bezahlt haben was TA angeht. Nur frag ich mal fürs Worst-Case-Szenario was ich da einplanen muss.
hab extra ein sparkontodafür aufgemacht und weiß dann natürlich immer gerne wie viel wegfällt damit ich auch weiß wie viel ich zum draufzahlen einplanen muss. Benutze als 17 jährige mein geld ja natürlich auch für andere sachen :)
4 Antworten
Das alleinige große Blutbild ist bei einfachem Satz mit 23€ angesetzt, bei dreifachem mit 70€, hinzukommt Material, allgemeine Untersuchung, Blutprobenentnahme, eingehende Untersuchung einzelner Organe etc.
Ich hab beim letzten Rundumcheck so um die 300€ bezahlt
Okay Dann reichen die 150€ wohl doch nicht... vielleicht sagt TA ja ist medizinisch Notwendig und Krankenkasse bezahlt, oder meine Eltern :').
Naja egal, dafür geh ich ja arbeiten
Ich würde sagen allermind. 30 und höchstens 100. Jeder Tierarzt hat andere Preise, ausserdem kommt es auf die Untersuchung an. Auch musst du dazu noch natürlich die Konsultation zahlen, den Allgemeincheck, die Blutentnahme und Labor. Eventuell kann da auch noch was dazu kommen.
LG deine Lavendelmond
Okay ich plan jetzt einfach mal 150€ ein um auf nummer sicher zu gehen dann passt schon :)
Es kommt drauf an bei welchem tierarzt du bist und für welches tier. Bei einem hund kostet das blutbild zwischen 20 bis 60€. Bei einer katze kommt es drauf an was für ein blutbild.
Rund um untersuchung so 20€. Mit katzen kenne ich mich aber nicht so gut aus. Daher wenn du mit einem hund gehst insgesamt so um die 40-80€
Mehr sollte es aber nicht kosten.
Wenn du aus reinem Interesse Untersuchungen veranlasst, ist das für die Versicherung kein Fall. Dafür zahlt sie nichts.
Aber auch ein Tierarzt wird mit einem Minderjährigen keinen Vertrag schließen.
Wenn überhaupt, musst du im Voraus zahlen.