Hilfe Schraube am Arsch und steckt fest?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten

  • Du klemmst ein Gummiband zwischen Schraube und Schraubendreher und hoffst das dieser dadurch greift
  • Du nimmst Heißkleber und füllst diesen in das Kopfende der Schraube, lässt dies mit dem Schraubenzieher drin trocknen und versuchst es dann
  • Du schmilzt einen Kugelschreiber über Feuer (das vordere Ende) und drückst diesen in den Kopf der Schraube, auch hier hoffst du das du dann wieder einen Grip hast
  • Du flext das Kopfstück der Schraube weg und bringst einen neuen Kreuzschlitz mit geeigneten Werkzeug ein.
  • Du legst die Schraube ins Eisfach, Metall zieht sich bei Kälte zusammen

migebuff  20.07.2024, 08:38

Die Schraube sitzt derart fest, dass der Kopf abgeschert ist, überall sind die Trümmer und Späne zu sehen, das Metall hat nachgegeben. Sofern dein Beitrag nicht von ChatGPT kopiert wurde, würde mich interessieren, was dich zur Annahme verleitet, dass ein wenig geschmolzenes Plastik mehr Kraft übertragen kann als der Stahl, aus dem die Schraube besteht.

0
Redekunst  20.07.2024, 09:48
@migebuff

Nein, nicht von Chat GPT, nur von einen Ahnungslosen der helfen wollte, so ahnungslos das ich deine Frage gar nicht beantworten kann, es war eine Idee die ich mal in einem Video auf Facebook gesehen habe, da hat es geklappt

0
migebuff  20.07.2024, 12:13
@Redekunst

Bei diesen Videos ist die Schraube schon vorher locker, Clickbait. Sowas mag bei Möbeln funktionieren, wo die Schraube locker in weichem Pressholz sitzt.

Im Metallbau funktioniert das nicht. Wenn sie so festgegammelt ist, dass das Material der Schraube bereits nachgibt, bringt es nichts, wenn man Löseversuche mit zehnmal weicherem Material unternimmt.

0
Zandra98 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 05:12

Die Schraube ist fest und zu größtenteils inzwischen nicht mehr existent. Inzwischen schauen nur noch 3 mm ca. raus und sie ist Hitzeresistent. Hab so eben erfahren, dass es sich hierbei um das Gewinde handelt. :(. Desweiteren bin ich nicht Zuhause aber werde es versuchen sobald der Laden öffnet. Vielen lieben Dank.

0

Versuche es mal mit einer Grippzange, nenn Tropfen Öl auf das Gewinde und zuerst versuchen die Schraube wieder etwas rein zu drehen… die hat bestimmt gefressen. Hat sie sich wieder gelöst? drehe ein Stück raus und wieder zurück so machst bis sie raus ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf