Wie kann ich fest sitzende Schrauben am Motherboard lösen?
Hallo Community,
Ich habe mir ein computer gekauft und möchte ihn selber zusammenstellen. Ich kann die Schraube hier nicht losen, da diese zu fest am Motherboard steckt. Sitze jetzt seit 2 Stunden rum und bekomme die schraube nicht heraus. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Schraube entfernen kann? Bin schon sehr verzweifelt.
3 Antworten
Was ist das für eine Schraube? Zum befestigen des Mainboards?!
Dreht sie durch oder sitzt sie fest?!
wie der Frage ziemlich eindeutig zu entnehmen ist, ist es die Schraube, auf die er gezeigt hat, als er die Frage gestellt hat 😊
Mit viel Kraft drehen oder
Schrauben mal erwärmen (Lötkolben oder ähnliches) und nochmal probieren. Wahrscheinlich sind sie mit Loctite festgeklebt.
Mit dem Richtigen Werkzeug,wenn Schraubenzieher immer abrutscht dann mal den Schraubenkopf mit Kombizange drehen versuchen
Passender Schraubendreher und genug Anpressdruck. Evtl. ein Stückchen Papier unterlegen.
Ich besitze ein Asus Prime B350 Plus. Ab Werk ist das MB ja mit 2 schwarzen "Adaptern" festgeschraubt für andere Kühler. Aber ich will die 2 Adaptern lösen und somit den AMD Kühler reinschrauben. Die Schraube sitzt fest. Ich kann sie nicht heraus drehen.