Schraube rausdrehen?
Hallo,
ich wollte meine Leuchte aufbauen und habe einen Teil fest geschraubt und gemerkt, dass ich es falsch gemacht habe. Nun steckt die Schraube fest und ich kriege es nicht mehr raus. Wie bekomme ich das jetzt raus? Danke für eure Antworten
2 Antworten
Nimm am Besten einen Schraubenzieher. Wenn du keinen besitz, kannst du sie z.B. mit einer Spitze von einer Schere wieder herausdrehen
War der gewinkelte Innen-Sechskantschlüssel bei der Leuchte mit dabei , oder stammt der aus Deinen eigenen Werkzeugbeständen .
Paßt der nun nicht mehr richtig in den Schraubeneingriff , oder hast Du die Madenschraube einfach beim Festziehen nur überdreht , und die Werkzeugaufnahme ist nun rund gedreht ?
Wenn das Werkzeug noch hinreichend greift und nicht durchrutscht , so gebe mal ein paar Tropfen Kriech- / oder Nähmaschinenöl in die Bohrung , lasse es etwas einwirken , und versuche die Schraube dann unter leichten Hammerschlägen auf das eingesteckte Werkzeug wieder zu lösen .
Dann probiere es halt mit dem Kriechöl und den leichten Hammerschlägen auf den eingesteckten Schlüssel während Deiner Lösungsversuche .
Der sechskantschlüssel war mit dabei. Ich habe fest zugedreht und jetzt geht er gar nicht mehr raus. Das sind auch nur 2-3 mm