Hilfe, mein Ex-Freund will die Abtreibung verhindern! Was kann ich tun?
Hallo! Ich habe ein Riesenproblem. Ich bin schwanger, will unbedingt abtreiben, aber mein Freund will und wird dies verhindern, WENN NÖTIG MIT GEWALT! Er meint, ein Anrecht auf das Kind zu haben und will mich zwingen es auszutragen. Ich habe mit ihm die Hölle durchgemacht, Gewalt war auch dabei und will ein Kind auf keinen Fall diesem Chaos aussetzen. Er weis das und verfolgt mich, lässst mich nciht mehr allein. Morgen habe ich einen Termin bei Profamilia. Er besteht darauf mitzukommen. Wenn ich nach dem Termin da raus bin, wird er sicher versuchen, zu verhindern, das ich zum Arzt gehen kann und die Abtreibung durchführen kann. Ich habe nur noch wenige Tage, um den Abbruch durchführen zu lassen.Hilfe, ich bin so verzweifelt!!!
9 Antworten
Hallo, wahrscheinlich ist in den letzten Tagen viel bei dir passiert... wie ging's wohl aus, der Konflikt mit deinem Freund?! Und wie geht's dir selber? Es klingt sehr bedrohlich, was du in der Kürze von eurer Beziehung schreibst... bist du denn in Sicherheit und hast du Unterstützung bekommen? Ich wünsch dir Menschen um dich herum, denen du vertrauen kannst und die sich zu dir stellen :-)
Ganz lieben Gruß, Sophia
Wieso nennst du diesen Menschen noch Freund? Wenn du keinen Rückhalt aus Familie oder Freundeskreis hast, wende dich an ein Frauenhaus. Man wird dich begleiten und darauf achten, dass du nicht ein paar - entscheidende - Tage weg gesperrt wirst bis die entscheidenden Fristen endlich abgelaufen sind.
Du hast das Recht, selber zu entscheiden. Beachte, dass nach dem Termin bei Pro Familia eine Frist von 3 Tagen bis zum Abtreibungstermin besteht. LG tm
nimm dir auf jeden Fall eine Begleitung mit. Am besten einen männlichen Freund, oder wahlweise 2 weibliche. Der kann dich nicht wirklich an einer abtreibung hindern. Zur Not schaltest du die Polizei ein.
Mit Gewalt?
Für mich klingt er ja schon wie ein gefährlicher Stalker, nimm einfach ein Elternteil oder eine vertraute Person mit wie eine Freundin oder mehrere..
Wenn du meinst es könnte zu gefährlich werden, drohe ihm damit, die Polizei einzuschalten, sollte er nicht aufhören dich zu belästigen. Führe es auch durch, wenn er nicht hört.
LG und viel Glück.