Schwanger mit 16 die Mutter zwingt sie zu Abtreibung!

16 Antworten

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Genau Deinen Text sendest Du als Mail da hin.

Ansonsten kann Deine Freundin von der Schule aus zum Jugendamt gehen und das Problem schildern.

Sie kann sich auch einer Lehrkraft des Vertrauens anvertrauen.

Selbst wenn sie nicht gläubig ist kannst Du bei Kirchen und anderen Religionen fragen ob sie Hilfe anbieten. Ruf einfach an, schildere das Problem und frage nach Hilfe.

Es gibt heute manche Unterstützung. Es gibt Wohngemeinschaften für junge Mütter, es gibt Familien welche junge Mütter bei sich aufnehmen. Und so weiter und so fort. Die Hilfen sind jeweils ortsabhängig. An je mehr Organisationen Du Dich für sie wendest je mehr Möglichkeiten kannst Du auftun.

Ihre Mutter macht sich strafbar wenn sie ihre Tochter dazu zwingt. Da dürfte dann Gefängnis bei rauskommen.

Übrigens hindert ein Kind nicht daran eine Ausbildung zu machen nach Schulabschluss auch als Abiturientin oder zu studieren.

Wenn man es genau betrachtet, wird bei einer Abtreibung ein lebendes Wesen - ein Mensch - zu Tode gebracht. Ich denke, dazu kann niemand etwas gegenteiliges sagen.

In anderen Situationen, wo ein Mensch bewusst getötet wird - da sagt man MORD dazu.

Wenn ein Fräulein gezwungen wird, in der Schwangerschaft eine Abtreibung zu akzeptieren, dann kommt es früher oder später zu enormen Konfliktsituationen, die für die junge Frau eine sehr schwere Belastung wird. Denn sie wollte das Kind unbedingt haben und muss es aber auf Wunsch der Eltern abtreiben - töten - ermorden lassen.

Darüber sollte sich die Mutter im Klaren sein, dass sie die Verantwortung über ihre Tochter und über das Ungeborene Kind, das getötet werden soll - übernehmen muss.

Ich wünsche der Tochter aus tiefstem Herzen, dass sie die Stärke und Kraft hat, sich gegen den Wunsch der Mutter zu entscheiden, und ihr Kind auf die Welt bringt.

Das hat die Mutter NICHT zu entscheiden. Wenn das Mädel sagt 'meine Mutter zwingt mich abzutreiben' wird keine Abtreibung vorgenommen! Sie braucht sich auch keine Sorgen machen dass sie das nicht schafft. Es gibt heute einige Hilfen für junge Mütter. . Sie bekommt auch finanziell Unterstützung. Kindergeld und Elterngeld werden ab Geburt gezahlt. Sie kann Geld für eine Erstausstattung beantragen und sie wird Unterhaltsvorschuss bekommen wenn der Vater noch keinen Unterhalt zahlen kann. Sie kann auch in ein Mutter-Kind-Heim und dort Hilfe bekommen.

Sie soll bloß nicht auf ihre Mutter hören und gegen ihren Willen ihr Baby abtreiben! Das wird sie wahrscheinlich nie verkraften und ihre Mutter wird sie danach auch nie wieder so sehen wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von 2 Kindern

interessant, dass du hier für das mädel fragst....

sie soll mit ihrer frauenärztin sprechen, die die schwangerschaft festgestellt hat. die hat sie ganz sicher auch über ihre möglichkeiten aufgeklärt...............

Die Mutter hat schon recht. Was will sie mit 16 mit einem Kind???? Sie kann dem Kind nichts bieten! Sie soll auch an das Kind denken!! Will sie es von ihrem schmalen Taschengeld ernähren??? Die Mutter meint es nur gut und ich halte es auch für richtig in diesem Alter kein Kind zu bekommen!

PrettyClever  27.11.2013, 11:33

Naja, es gibt schon Sachen wie Kindergeld etc, so ist es nicht...

CloudNr7  27.11.2013, 11:37
@PrettyClever

Ja super davon kann man auch 4 Wochen lang ein Kind ernähren! Ein Säugling wächst stetig und allein die Windeln sind teuer! Da kostet ein Paket um die 20 Euro und so ein Säugling braucht mehrmals am Tag eine neue Windel! Da braucht man im Monat locker 2 - 3 Pakete! Dann kommt noch das Essen dazu! Brei, Gläschen etc... Dann die Klamotten! Sie braucht mindestens 1 bis 2 mal im Monat neue Strampler! Sie braucht einen Kinderwagen, Babybett, Wickeltisch, Spielzeug, Schnuller, Trinkfläschchen etc... Da wird das bisschen Kindergeld nicht reichen! Daran sieht man das du keine Ahnung von Kindern hast!

CloudNr7  27.11.2013, 11:42
@CloudNr7

Ach und bei Trinkfläschen braucht man nicht nur eine bzw nicht nur einen Aufsatz! Man braucht mehrere! Für Tee, für Milch, etc... Dann braucht man auch mehrere Schnuller! Für nachts, für tagsüber etc... Pflegeprodukte nicht zu vergessen. Babyshampoo, Babybad, Babybodylotion, Puder, etc....

frauschmidt123  27.11.2013, 11:50
@CloudNr7

Man sieht dass DU keine Ahnung hast! Es gibt genug Hilfen die sie bekommen kann und finanziell hat sie auch nichts zu befürchten. Sie bekommt Kindergeld+Elterngeld+Unterhaltsvorschuss!

CloudNr7  27.11.2013, 12:10
@frauschmidt123

Ich meinte auch "Das reicht auch für VIER Wochen! Hab die 4 vergessen! Wovon ernährt sich die Mutter also das Mädchen?? Sie muss auch essen und trinken! Das Baby wäre ganz knapp versorgt. Und SIE??

frauschmidt123  27.11.2013, 12:19
@CloudNr7

Hallo???? Sie wohnt Zuhause! !! Ihre Mutter ist ihr gegenüber Unterhaltspflichtig. Außerdem erhält sie für sich selbst Kindergeld was ihr -im Falle eines Auszugs-auch noch zusteht.

catchan  27.11.2013, 11:39

Fakt ist, die Tochter hat sich bereits schon fürs Kind entschieden.

Versteh mich nicht falsch, ich bin keine Abtreibungsgegnerin, aber wenn die Schwangere sich eigentlich schon fürs Kind entschieden hat, halte ich es für falsch ihr die Abtreibung aufzuzwingen.

Psychische Probleme treten nach Schwangerschaftsabbrüchen häufiger auf, wenn Frauen die Entscheidung unter äußerem Druck treffen müssen, sei es durch schwierige Lebensumstände oder durch starke Einflussnahme von Angehörigen

Will denn die Mutter, dass die Tochter bis zum Ende ihres Lebens darunter leiden soll?

Es gibt auch noch andere Alternativen, wie beispielsweise Adoption.