ungewollt schwanger?wie läuft abtreibung ab , Erfahrungen?
Halli Hallo ! :)
kurz und knapp : Ich bin ungewollt schwanger und denke über einen Schwangerschaftsabbruch nach.
Habe nächste Woche schon einen Frauenarzt Termin für einen Schwangerschafts Bluttest da ich Heute erst einen Zuhause gemacht habe / 4 Stück btw ..waren alle Positiv ... Meine eigentliche Frage ist , zwischen Abbruchtermin und Schwangerschaftskonflikt Termin z.b bei Profamilia müssen ja 3 Tage liegen , ist es schlimm wenn man erst 5 Tage später einen Termin zum Abtreiben bekommt ? und wie schnell bekommt man da Termine.. leider ist Wochenende und alles hat erst wieder ab Montag geöffnet und nun werde ich wahrscheinlich das ganze Wochenende grübeln .... würde mich über Antworten oder Erfahrungen auch wenn das bei vielen ein Tabu Thema ist .. gerade in Deutschland freuen.
Hallo, warst du schon bei deinem Arzttermin wegen dem Bluttest? Schreib gerne wie es dir geht und was du so denkst, alles Gute!
Hallo erstmal vielen Dank dir ! Ja , ich war beim Frauenarzt für Ultraschall und Blutabnehmen daraufhin schon bei profamila und habe nächste Woche schon meinen Termin :)
5 Antworten
Hallo
Einen Beratungstermin bekommst Du recht schnell. Einen Abbruch kannst Du auch nach mehr als 3 Tagen machen, falls Du mehr Bedenkfrist benötigst. Einen Abbruchtermin bekommst Du relativ rasch. Kritisch ist es eher zu bestimmten Zeit (Ferien, Feiertage).
Freundlichen Gruss
tm
https://www.profamilia.de/themen/schwangerschaftsabbruch
Laut der Website müsstest du alle Kriterien erfüllen bevor das stattfinden kann. Wie schnell man jetzt danach einen Termin bekommt, kann man dir leider nicht sagen.
Hallo, konntest du inzwischen schon was für dich in Erfahrung bringen? Deine „eigentliche“ Frage hast du ja hier schon beantwortet bekommen.
Wann bist du denn beim Frauenarzt diese Woche? Wie lange wartest du schon auf die Periode? Hatte der Test eine Wochenanzeige?
Du brauchst dich nicht so sehr eilen und kannst sicher ganz in Ruhe alle Termine wahrnehmen, dir Zeit lassen und deine Gedanken und auch die Gefühle erstmal beruhigen und sortieren.
Hast du jemand, mit dem du über die Situation sprechen kannst? Reden ist doch meist entlastender als grübeln....
Alles Gute dir!
Dann ist alles sorgsam für dich abgeklärt? Fühlst du dich gut aufgeklärt über alles was dann ansteht?
Und du hast auch schon die kommende Woche einen Termin für die Abtreibung? In welcher Woche bist du?
Hast du gesehen, ich habe dir noch eine Nachricht privat über Freundschaftsanfrage geschickt?
Es müssen mindestens drei Tage zwischen Beratung und Abbruch liegen. Natürlich können es auch mehr sein.
Mach die Beratung so schnell wie möglich. Dein Zeitfenster ist jetzt schon eng. Und leider gibt es nicht viele Ärzte, die Abbrüche vornehmen.