Hilfe jeder sagt ich bin arrogant?
Hallo, jeder in meiner Umgebung behauptet ich sei arrogant und ich verstehe nicht wieso. Ich behaupte weder dass ich etwas besseres bin als die anderen, noch prahle ich mit irgendwelchen Sachen rum. Im Gegenteil ich sage immer, dass ich dumm bin und jeder besser ist als ich. Man kann eher sagen dass ich Minderwertigkeitsgefühle habe. Angeblich soll ich arrogant sein, weil ich eine '' mir ist alles scheiss egal '' Einstellung habe? Es kann doch jedem egal sein, wenn ich mich halt nicht für Leute und mein Leben interessiere, das geht sie doch nichts an ? Des weiteren, sage ich den Leuten immer ins Gesicht was ich von ihnen halte, ich lästere nicht hinter dem Rücken ? Ist das arrogant? Ich weiss es nicht.
Danke für Hilfe
5 Antworten
Manchmal hilft schon eine arrogante Haltung und die Leute wissen gar nicht warum sie dich für arrogant halten weil es ihnen nur unbewusst auffällt.
Ich kenne jemanden der hatte Mal eine Nacken Verletzung, jetzt hat er den Kopf immer etwas im Nacken, wirklich nur etwas, überall wo man hinkommt mit ihm schauen ihn die Leute immer etwas komisch bis angewidert an.
Arroganz und Desinteresse sind nicht dasselbe.
Des weiteren, sage ich den Leuten immer ins Gesicht was ich von ihnen halte
Kommt auf den Inhalt an.
"...Des weiteren, sage ich den Leuten immer ins Gesicht was ich von ihnen halte,..." - Das kann man arrogant nennen.
Erwachsene Menschen wissen, wann sie besser die Klappe halten sollten. Du kennst den Spruch "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold"? - Versuch mal etwas golden zu sein und binde anderen Menschen deine Meinung nicht immer gleich auf die Nase, auch wenn du davon überzeugt bist, die Wahrheit zu sprechen.
Schweigen hat nichts mit "Verschweigen der Wahrheit" zu tun, sondern mit echter Grösse und auch mit Respekt vor der Meinung anderer. Andere Menschen dürfen nämlich anderer Meinung sein, auch wenn sie aus deiner Sicht falsch sein sollte. Sie dürfen also auch eine falsche Meinung haben. Es ist schliesslich die ihrigen (Meinung).
Vielleicht passen die Leute in Deiner Umgebung von der Mentalität nicht so gut zu Dir. Wenn Du Dich nicht für sie interessierst, solltest Du uU neue Freunde suchen, die mehr mit Dir gemeinsam haben.
Aus Deinem Posting zu raten, was dahinter stehen könnte, ist nicht einfach. Doch vielleicht WOLLEN sie, dass Du Dich für sie interessierst, ihnen zuhörst.
Was das "ins Gesicht sagen" betrifft. Ich stehe total auf ehrliche Leute. Bist Du ehrlich oder dabei grob und verletzend? Manches kann man nett verpacken.
Diese Haltung ist eine Beleidigung für Deine Mitmenschen. Sie verbringen ihre Lebenszeit mit Dir und Dir ist es "egal". Wenn Du wissen willst, was Du machen sollst, provoziere nicht weiter, indem Du das wiederholst.
Es gibt tausende Wahrheiten, die man trotzdem nicht ständig aussprechen muss. Wenn Du - Hausnummer - ein Muttermal am Oberarm hast, wirst Du ja auch nicht "ständig" darüber sprechen.
Und wenn Du "musst", bitte anders verpackt! Also nicht "mir ist alles egal", sondern z.B.: "eines meiner Lebensziele ist, Gelassenheit zu erreichen." Klingt doch viel besser! Da den meisten Menschen viel egal ist, werden sie darüber wohl nicht weiter nachdenken, ob das mitunter dasselbe ist.
nee ich sage die Sachen so wie sie sind, wieso sollte ich die Wahrheit verschönern ?
Sage ich ja nicht. z.B. ich hatte einen lieben Freund mit üblem Mundgeruch. Jetzt kann ich sagen: "Du stinkst aus dem Mund." So etwas tut richtig weh.
Habe ich daher nicht gesagt. Ich kaufte eine Packung Tick-Tack und bot sie ihm regelmäßig an. Als er es mal nicht wollte, meinte ich: "Bitte, macht frischen Atem". Da verstand er. War aber nicht verletzt.
Wo ist der Glaube?
Das Problem ist, dass die Familie von meinem Freund mioch deswegen gar nicht leiden kann. Was soll ich da machen ?