Warum lästern frauen so oft?

Schlecht mit dir reden, umd arrogant

4 Antworten

Auf meiner alten Arbeitsstelle waren es ebenfalls neben ein paar Frauen auch Männer, die gelästert haben. Und ein Mann so heftig, das es echt zu meiner Kündigung führte. Er betrieb schon Rufmord und erzählte ganz viele Lügen über mich herum.

Ich als Frau hingegen mag Lästern gar nicht und halte mich in solchen Dingen auch immer so gut es geht raus und mache mir mein eigenes Bild von den Dingen. Somit kannst du das nicht nur auf die Frauen und vor allem nicht auf alle Frauen beziehen.

Einige Menschen, egal ob Mann oder Frau, lästern leider. Meistens hat es was mit Neid, Eifersucht und mit niedrigem Selbstwertgefühl von der lästernen Person zu tun, wieso jemand das tut.

Wenn ich mit dir sprechen würde, dann würde ich nicht über dich lästern. Lästerei findet in der Regel HINTER dem Rücken einer betroffenen Person statt.

Ist es generell so, dass Frauen in dieser Art auf dich reagieren, dann kann das auch an deiner eigenen Einstellung und deinen Handlungen liegen. Würden mir von 10 Personen 3 blöd kommen, dann könnte es ohne Weiteres an diesen 3 liegen. Sind es dann aber 10 von 10, dann müsste ich mir mal Gedanken darüber machen, ob der Fehler nicht bei mir selbst liegt. Da du von Frauen im Allgemeinen schreibst, tendiert das eher in Richtung 10 von 10...

Frauen sind übersensibel, ruchlos und so verschlossen, dass sie möglichst keinen Angriffspunkt bieten. Spielen aber gerne beste Freundinnen. Unter dem Deckmantel der Harmonie verbergen sich Neid und Eifersucht.

Männer sind zu offen und unsensibel. Der Mix macht es. So können sich die Defizite neutralisieren.

Fazit: Männer sind Shice , Frauen erst recht.

Frauen lästern so gut wie immer und über jeden.

helina275676  19.04.2023, 17:13

Dass ist schon fast normal

helina275676  19.04.2023, 17:51
@verreisterNutzer

Und warum fragst dus überhaupt wenn du selber eine Frau bist. Frag doch einfach die anderen ob sie ein Problem mit dir haben oder sag dass sie nicht bei deiner Anwesenheit lästern solln

verreisterNutzer  19.04.2023, 18:36
@helina275676

Ich versteh deinen Kommentar nicht? Hat absolut nichts zutun mit dem was ich gefragt habe. Warum sollte jemand ein Problem mit mir haben?