Hilfe ich habe meine Freunde angelogen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und dann schiebst es immer weiter und weiter und weiter vor dir her, die Lügen werden immer komischer und abstruser.

Irgendwann haben deine Freunde die Nase voll von dem Thema und denken sich "Eagle will wohl einfach nur nicht fahren". Oder aber es fliegt irgendwann auf und die Leute sind dann weg.

Willst du wirklich auf alle Zeit deinen Führerschein vor ihnen verstecken? Da drauf steht ja das entsprechende Datum.

Ehrlicher wäre es wenn du ihnen sagen würdest: Hört mal, mir ist was total peinlich und unangenehm..... wegen diesem blöden Führerscheingedöns.... Ich hab mich nie getraut zu sagen wie es wirklich ist und hab deshalb angefangen euch zu erzählen das ich ihn schon bestanden habe, und nur noch auf die Papiere warte. Ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen."

Wenn Freunde wissen was wirklich los ist, dann können sie dir helfen. Wenn sie es aber nicht wissen - nur ahnen das irgendwas nicht stimmt - und irgendwann merken das sie belogen werden, dann ist ihr Vertrauen angeknackst

Eagle31
Beitragsersteller

Dankeschön wirklich. Das hat mich motiviert und ich werde es allen sagen.

Am Ende hilft nur die Wahrheit. Verstricke dich nicht noch weiter in Ausreden, das macht die Situation nur schlimmer.

Eagle31
Beitragsersteller

Dankeschön <3

Also erstmal: Das vernpnftigste wäre gegenüber deinen Freunden ehrlich zu sein und es zuzugeben, dass du gelogen hast. Guter Nebeneffekt wäre, dass du direkt siehst wer dich wirklich mag und jeder, der dich nicht wirklich mag und nach der Auflösung direkt abhaut ist kein guter Freund. Freunde verzeihen anderen Freunden, wenn sie sich aufrichtig entschuldigt haben und die Tat bereuen.

Sich in Ausreden zu verzwicken macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Mach doch einfach deinen Führerschein und bis dahin, seih einfach direkt ehrlich zu ihnen. Hab da keine Angst, es wird schon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eagle31
Beitragsersteller

Vielen Dank wirklich

Steh dazu, ändern kannst du es nicht mehr. Nur so macht man Erfahrungen

Eagle31
Beitragsersteller

Dankeschön

Einfach denen die Wahrheit sagen ????🙂Meine Freunde sind 22 und haben keinen Führerschein und ich bin 19 Und brauche keinen....

Eagle31
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mich motiviert :) (keine Ironie)