Hilfe! Experten benötigt. Blondierung und Abmatierung ausgewaschen?

2 Antworten

Olaplex tut Deinen Haaren nichts Gutes, es kann zu Haarbruch kommen, wenn Du Produkte mit Wehat Protenin und Keratin anwendest.

Es gibt viele Berichte von Frauen, die statt Pflege, erheblichen Haarbruch bekommen haben, ich habe damals wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und rate Dir ab, das Produkt anzuwenden.

Zur Abmattierung Deiner Haare.

Geh nochmal zum Friseur und lasse die Abmattierung wiederholen. Dann wäschst Du die Haare erst einmal nicht, ist ja auch nicht erforderlich, Conditioner kann Tönungen und Abmattierungen entfernen.

Viel Erfolg.

NinasFragen12
Beitragsersteller

Das ist jetzt natürlich mit Kosten verbunden wieder eine Abmatierung machen zu lassen und ob es dann noch Mal so wird wie es gestern war??

Ich wünschte der Friseur hätte mir gesagt, dass ich die Haare 2 Tage nicht waschen oder eine Kur anwenden soll. Ich hatte sogar gesagt dass wir nur eine Schnellpflege machen und ich abends eine Kur machen kann.

War gestern so happy mit meinen Haaren und heute so unglücklich☹️

DianaValesko  29.08.2024, 23:26
@NinasFragen12

Das verstehe ich, aber frisch gewaschene, frisierte, gestylte Haare nochmal waschen und kuren, das hätte der Friseur sicher auch nicht gedacht.

Ja, das wird wieder so schön, der Friseur sieht ja Deine Haare und kann dementsprechend abmattieren, Viel Glück

NinasFragen12
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich hatte nur eine Spülung anstelle einer Intensivpflege genommen. Sie meinte wenn ich zu Hause dann Pflege mache ist das okay. Und ich hab gesagt dass ich abends dann eine Kur mache

NinasFragen12
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke für deine vielen Antworten erst mal. Ich hatte Olaplex 0+3 angewendet. Das ist doch eigentlich eine Kur und kein Shampoo +conditioner. Und dann während der Einwirkzeit beim googeln gelesen, dass man die Haare 24-48 h nicht waschen soll. Deswegen habe ich es nur ausgewaschen und bis nächsten Tag gewartet um zu shamponieren und conditioner zu verwenden. Hatte sogar Olaplex geschrieben ob ich die 3 nur auswaschen kann oder unbedingt mit Shampoo und cnditioner abschließen muss ...sorry das war lang

DianaValesko  30.08.2024, 11:18
@NinasFragen12

Olaplex ist Gift für Haare, teure Werbeversprechen, oft ist Haarbrusch die Folge.

Wie gesagt, der Conditioner hat die Abmattierung gelöst.

Die Blondierung kannst du nicht auswaschen, den Haaren wurden Pigmente entzogen. Die Abmattierung könnte ausgewaschen sein.

Bitte wende dich an deinen Friseur, nur er weiß welche Produkte er verwendet hat und ob es da irgendwelche unerwünschten Reaktionen geben kann.

NinasFragen12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also wegen der Blondierung muss ich mir keine Sorgen machen? Nur die Abmatierung hat sich evtl ausgewaschen? Könnte man dann den Toner/Glosing einfach wieder neu machen oder würde das ein anderes Ergebnis geben?

ArniD  29.08.2024, 08:11
@NinasFragen12

Blondierung bleibt. Alles andere kann nur der Friseur sagen.