Wie wende ich ein Haar glossing richtig an?
Hi, ich habe mir vor wenigen Tagen das Haar glossing von Schwarzkopf für einen kühlen blond Ton besorgt und wollte es heute anwenden. Allerdings bin ich mir in der Art der Anwendung unsicher. Das Produkt besagt, man soll es mit Handschuhen in das Handtuchtrockene Haar geben und für 2-3 Minuten einwirken lassen, aber in welcher Reihenfolge bzw. ob ich das Shampoo davor oder danach benutzen soll steht nicht beschrieben…. Daher wollte ich mich erkundigen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit dieser Haar Behandlungsmethode gemacht hat und mir behilflich sein könnte?
Vielen Dank bereits im Voraus!
1 Antwort
Die Haare werden erst gewaschen, wie sonst auch.
Danach wird das Glossing für einige Minuten aufgetragen. Je nach Effekt, kann die Einwirkzeit verlängert werden, aber bleib dabei und beobachte das.
Alte Kleidung und Handtücher vermeiden Verfärbungen.
Gutes Gelingen.
Nein, damit würdest Du es ja wieder auswaschen.
Das Glossing nach dem Waschen am besten mit einem Handschuh in das handtuchtrockene Haar einarbeiten und darauf achten, das Produkt nicht direkt auf der Kopfhaut aufzutragen. Anschließend zehn bis 40 Minuten einwirken lassen, je nach gewünschter Intensität. Ohne Shampoo ausspülen – voila! Fertig.
Also muss ich nach dem Glossing nicht nochmals ein Shampoo auftragen, oder?