Was haltet ihr von Balayage und Olaplex?

Habe hellbraune Haare und würde meine Haare gerne so färben lassen. - (Haare, Balayage, olaplex)

2 Antworten

"Mit" Balayage färben würde heißen, es gäbe ein Produkt, das so heißt.  Balayage ist eine Färbetechnik und hier kann Dir niemand sagen/schreiben, ob Dein/e Friseur/in beim Färben/Blondieren Olaplex beimischen soll (oder auch eines der anderen xxPlexe, denn nicht jeder Salon arbeitet automatisch mit Olaplex).

Das legt einzig und alleine die Fachkraft fest, die Deine Haarstruktur, Haarqualität, die Ausgangsfarbe und den Haarzustand vor sich sieht (und auch fühlt) und auch gleichzeitig weiß, welches Farbergebnis Du Dir wünschst.

Alles andere ist "Ferndiagnose im Blindflug" und hat keinen "Nährwert", denn niemand hier kennt Deine Haare.

Das Olaplex, das der Färbung/Blondierung beigemischt wird (die Nr. 1) maxcht ja nichts anderes, als die bei der Farbbehandlung beschädigten Disfulfidbrücken wieder aufzufüllen, wodurch sich die Haare dann nach der Farbbehandlung (inkl. dem Abschluss mit Olaplex Nr. 2) einfach weniger beschädigt anfühlen und teilweise auch noch besser als vorher.

Olaplex ist ja weder irgendein "Wundermittel", noch hat Olaplex einen direkten Einfluss auf ein Farbergebnis   . . .  es löscht in übertragenem Sinn lediglich Feuer mit Benzin  . . . damit die Haare noch mehr/häufiger beschädigt werden können, ohne dass es sich so anfühlt  .. wenn man professionell damit umgehen kann.

Haarmarie  18.02.2019, 21:51

Falsch!!!! Olaplex ist sehr wichtig bei der blondierung! Vor olaplex gab es gestresste Haare, kaputte Spitzen usw. ich benutzte seit 2 Jahren olaplex und ich kann endlich meine Haare blondieren und wachsen lassen!

Olaplex ist sehr wichtig bei der blondierung! Vor olaplex gab es gestresste Haare, kaputte Spitzen usw. ich benutzte seit 2 Jahren olaplex und ich kann endlich meine Haare blondieren und wachsen lassen! Also definitiv ein ja 👍 immer olaplex benutzten dann bleibt das Haar gesund und am besten danach eine keratin haarkur