Blondes Balayage selber nachtönen in anderer Farbe?
Hi!
Vor ein paar Wochen war ich für ein Balayage beim Friseur. Ich habe sehr dunkle Haare, das Balayage wurde daher blondiert und die Blondierung anschließend etwas Karamell nachgetönt für die bessere Optik. Langsam kommt das Blond wieder richtig raus, was mir garnicht so gut gefällt.
Ich frage mich jetzt, ob ich mir nicht nach Belieben selbst das Balayage tönen könnte? Also die blonden Strähnchen einfach mal rot tönen, oder rosa, oder grau etc.
Das sollte doch theoretisch problemlos klappen, richtig? Tönung wäscht sich ja schließlich raus.
Ich habe mir früher immer die Haare selbst gefärbt, kenne mich aber mit Blondierung und Tönung nicht so gut aus.
Herzlichen Dank.
2 Antworten
Grundsätzlich wäscht eine Tönung sich aus, auf blondierten Haaren dauert es länger und meist bleibt ein kleiner Rest im Haar. Daher ist es nicht zu 100% realisierbar ständig den Farbton zu wechseln.
Auch musst du ganz sicher sein, dass es eine echte Tönung ist und KEINE Intensivtönung, diese ist nämlich wie eine Haarfarbe.
Eine Tönung Stufe 1 wäscht sich aus, nach 8 Wäschen, eine Intensivtönung ist wie eine Farbe und wächst heraus.
Ich wäre mit rot und rosa vorsichtig, bleibe im Karamellbereich.
Viel Erfolg.