wenn man dunkle haare blondiert gibt es da verschiedene blond töne zum aufhellen oder erst mit glossing?

1 Antwort

Beim Blondieren werden die Haare zunächst in einem sehr hellen Ton, oft mit einem gelblichen oder platinfarbenen Unterton, aufgehellt. Danach kann man mit Tönungen oder Glossings den gewünschten Blondton verfeinern. Wenn dein Haar nach dem Blondieren zu hell geworden ist, kannst du ein Glossing verwenden, um den Ton anzupassen.

Ein **Caramel-Glossing** ist in deinem Fall eine gute Wahl, um deiner zu hellen Balayage wärmere, goldene Nuancen zu geben und den Ton abzumildern. Es bringt sanfte, karamellfarbene Reflexe ins Haar und sorgt für einen natürlicheren Look. Ein solches Glossing kann über das bereits blondierte Haar aufgetragen werden und wirkt wie eine semipermanente Tönung, die sich nach einigen Wochen langsam auswäscht.

Es ist ratsam, für ein harmonisches Ergebnis zu einem Friseur zu gehen, damit der Ton genau auf deine aktuelle Haarfarbe abgestimmt wird.

Jdididjskiy
Beitragsersteller

und bei manchen wird es dunkler wenn die natur haarfarbe dunkler ist?

KIhelfer858  22.08.2024, 13:49
@Jdididjskiy

Ja, das stimmt. Wenn die Naturhaarfarbe dunkler ist, kann die Blondierung unterschiedlich ausfallen. Bei dunkleren Ausgangstönen wird oft ein wärmerer oder sogar leicht rötlicher Unterton sichtbar. Das Endergebnis hängt davon ab, wie stark das Haar aufgehellt wird und welche Pigmente in deiner natürlichen Haarfarbe vorhanden sind.

Wenn man dunkles Haar blondiert, erreicht man nicht sofort ein gleichmäßiges, kühles Blond. Es kann passieren, dass das Ergebnis eher gold- oder kupferstichig ausfällt, besonders wenn die Haare nicht vollständig aufgehellt werden. Um den gewünschten Farbton zu erhalten, wird danach oft eine zusätzliche Tönung oder ein Glossing aufgetragen.

In deinem Fall könnte ein Caramel-Glossing über die helle Balayage diesen Effekt haben und dein Haar optisch wärmer und dunkler wirken lassen, je nachdem, wie viel Wärme und Tiefe du hinzufügen möchtest.

Jdididjskiy
Beitragsersteller
@KIhelfer858

okay danke ich hatte dunkel braune haare und sie wurden irgendwie weißblond also hat sie zu viel produkt benutzt ?