Hilfe Eischnee mit Puderzucker, versehentlich tiefgefroren, ist das noch verwendbar?

2 Antworten

Nein. Nicht mehr verwendbar.
Die Haushaltsgefrierschränke gefrieren zu langsam. Da gibt es eine Übergangsphase mit großen Eiskristallen welche die Eiweismoleküle angreift.

Beim Auftauen sind bereits zuviele Eiweißkörper defekt.

Wer ein Schockfroster hat kann das Eiweiß weiterverwenden obwohl es auch hier an Qualität verliert.

Das Zeug ist ja nicht aus Gold.
Mach neues Eiweiß und schütte das andere weg.

snofeli321
Beitragsersteller

Danke. Ist aber alles gut gegangen, war noch immer fest auch nach dem Auftauen! danke

Du wirst ihn wohl noch verwenden können geschmacklich gesehen. Doch wenn Du ihn auftaust, wird er wohl eher flüssig werden. Probier es doch aus.

snofeli321
Beitragsersteller

er ist nicht flüssig geworden....war noch zu verwenden.

Carmiel  07.12.2019, 16:26

Denke ich auch...