Fondant ohne Puderzucker

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..denn Fondant besteht aus Zucker, allerdings kannst du Zucker ganz fein mahlen (z.B. in einer Küchenmaschine, o.ä.), so erhälst du Puderzucker und kannst deinen Fondant herstellen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  28.05.2013, 17:56

Danke fürs Sternchen freu :-)

Nein leider nicht... ich hab das auch schon oft gemacht aber es muss wirklich feiner Puderzucker sein! lg

Trino
Beitragsersteller

Habe jetzt fondant mit zu wenig puderzucker da stehen... irgend ne idee wie ich das ändern kann?

habe statt 500 g puderzucker knappe 180g...... zu spät bemerkt :(

BadeElefant  06.05.2012, 14:35
@Trino

mhm wenn du ne Mühle hast kannst du den Zucker zu Puderzucker malen oder mit einem Mörser... ist aber viel Arbeit!

BadeElefant  06.05.2012, 14:36
@BadeElefant

du könntest den Zucker aber auch schmelzen, das müsste funktionieren mit ein bisschen Wasser damit es nicht zu Karamell wird.