Was als Glasur verwenden anstatt Puderzucker?

4 Antworten

Hast du eine andere Art Zucker zuhause, dann kannst du den ev. etwas zermörseln, damit er feiner wird, denn für eine Glasur sollten alle Zutaten ganz fein sein, sonst hast du auf der Oberfläche viele Knubbel. Ich weiß nicht, welche Zuckerarten in Deutschland üblich sind. Bei uns in Österreich gibt es auch Kristallzhucker, der lässt sich sehr leicht zerreiben, bis er ganz glatt ist. Auch Würfelzucker kann zur Not verwendet werden, auch er kann zerkrümelt werden

Du kannst Schokolade (jede Art) schmelzen und darüber geben, Fondantguss geht auch, oder du gibst normalen Zucker in eine elektrische Küchenmaschine, o. ä. und schaltest es einige Minuten auf höchste Stufe, dann erhälst du Puderzucker zwinker...gutes Gelingen :-)

Kakao..hast du eine Kaffeemühle zu Hause? ..Wenn ja braucht man dort nur Zucker reinmachen und dann entsteht Puderzucker.

VIel Spaß beim Backen und Guten Appetit.

Wenn du keinen Puderzucker hast, dann mach dir schnell welchen selbst. Normalen Zucker in eine Schlagmühle und in einer Minute ist der Puderzucker fertig.