Hilfe beim Welpen?

7 Antworten

Ich würde keinen Welpen, der so kurz bei mir ist, in eine andere Wohnung setzen, da geht es mir persönlich nicht einmal um den anderen Hund, sondern Welpe, 1 Wovhe da, der hat sich nach einer Woche nicht annähernd eingelebt, wenn der nun in eine andere Familie kommt, löst das in so kurzer Zeit das 2. Trauma aus.

Jede Trennung von der gewohnten Umgebung und den Bezugspersonen löst ein Trauma aus, hier aber handelt es sich um einen Welpen der den Stress der ersten Trennung vom Muttertier und Wurfgeschwistern und vom ehemaligen zu Hause noch gar nicht überwunden hat. Das ist nochmal schwerwiegender und könnte ihn so versauen, das ein alleine bleiben Training zur Tortur wird, falls es dann überhaupt noch klappt.

Füt mich wäre das uch keine Option.

Da wäre die Betreuung in der Wohnung, die er gerade kennenlernt definitiv die richtige Wahl.

Positiv anzumerken ist aber, das ihr den Hund überhaupt betreuen lasst, leider ist das nicht der Regelfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall braucht der Welpe Betreuung. Mit dem anderen Hund zusammen würde ich es vorher ausprobieren ob es klappt. Ansonsten ist es sicher besser es kommt jemand zu euch und betreut das Tier in eurer Wohnung.

Besser ist auf jeden Fall wenn jemand zu Euch nachhause kommt und da auf den Hund aufpasst.

Er ist erst sehr kurz da und das bisschen "Sicherheit" das er hat ist jetzt Eure Wohnung. Die kennt er wenigstens schon. Es ist Stress genug für den Welpen wenn ihr beide weg seid und jemand fremdes da ist. Vielleicht wäre es auch möglich, dass diese Person vorher schon mal kommt so dass der Welpe schonmal Kontakt aufnehmen kann.

Man darf das wirklich nicht unterschätzen. Der Welpe braucht in der ersten Zeit Stabilität und ein sicheres Umfeld. Er hat gerade erst eine Trennung zu verarbeiten, da ist es ganz schlecht wenn die Menschen an die er sich gerade erst gewöhnt plötzlich auch noch weg sind.

Vielleicht kann ein Nachbar aufpassen oder einer aus der Familie

Ja, lieber bei euch zu Hause, wenn diese Möglichkeit besteht.