Hilfe beim abnehmen?

Support

Hallo chapitagordita,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

2 Antworten

Hallo,

Ich mache mir Sorgen um dich und möchte dir sagen, dass es mir ähnlich ging und ich denke dass du vielleicht an Bulimie leiden könntest.

Es ist wichtig, dass du jetzt nach jemandem suchst, dem du vertrauen kannst, wie zum Beispiel Krisenchat, deinen Eltern, Arzt oder einem Lehrer. Diese Vertrauenspersonen können dir helfen, einen Therapeut'en zu finden. Es ist jetzt besonders wichtig, dass du Hilfe bekommst, damit es dir nicht so ergeht wie mir früher.😊

Die Folgen von Bulimie können sehr schlimm sein. Wenn du keine Hilfe suchst.früher oder später werden deine Zähne darunter leiden. Sie können abrechnen und du wirst Kreislaufprobleme bekommen, bis du das erste Mal umkippst und dir klar wird, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich möchte dir nicht dabei helfen deine Bulimie auszuleben, aber ich möchte dass du dir fluoridhaltige Zahnpasta holst, die hilft dass die Zähne nicht zu sehr von der Säure angegriffen werden.

  • Du hast so viele schöne Dinge vor dir, also nutze sie doch bitte, anstatt deinen Körper zu schädigen.
  • Der Körper braucht Nahrung.

LG.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst Hilfe.

Versuche es doch erst einmal mit weniger essen und lass es drinnen.

Ständiges Übergeben schädigt die Speiseröhre ganz enorm. Und diese Art Krebs möchtest Du nicht haben.

chapitagordita
Beitragsersteller

Hört sich leicht an, aber wenn ich 1x andange zu essen gibt es iwie kein stopp bis ich so voll bin, dann mir schon übel wird und ich krasse bauchschmerzen hab. Aber ich check was du meinst, danke danke