Fressattacke HILFE!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fressattacken verhindern und überwältigen – Die besten Tipps! Fressattacken sind der Hauptgrund für das Scheitern einer Diät. Nachdem man tagelang treu einer Diät folgte, kann eine einzige Fressattacke alles, was man bisher aufgebaut hat, über den Haufen schmeissen. Obwohl eine einzige Fressattacke bezüglich der Kalorieneinnahme nicht unbedingt das Ende der Diät zu bedeuten braucht, ist der emotionale Schlag, den man nach einem Fressanfall versetzt bekommt, Grund genug, um all die guten Diätvorsätze in den Wind zu schießen. Gedanken sowie „Ach es gelingt mir doch nicht“ und „Jetzt habe ich schonwieder zu viel gegessen“ nehmen einem die Entscheidung, ob man mit der Diät weitermachen soll, aus den Händen, so daß man letztendlich mit der Diät aufhört und man durch die unkontrollierten Fressattacken nicht mehr Herr der eigenen Lage ist.

Fressattacken – Ursache Für Fressattacken gibt es allerlei Gründe und Ursachen. Die folgenden Ursachen werden häufig erwähnt:

psychische / emotionale Probleme zu niedrigen Blutzuckerspiegel Angewohnheit / Gewöhnung Fresssucht und Essstörungen Was immer der Grund ist, das Verhindern und Überwinden von Fressattacken spielt eine große Rolle beim Abnehmen. Aus dem Grunde folgen hier einige praktische Tipps Fressattacken verhindern Tipp 1 – Erst gar nicht damit anfangen Wenn Sie sowieso wissen, daß Sie etwas nicht essen sollten, so lassen Sie es einfach stehen. Denn Fresssucht entwickelt sich schnell und schon unterliegt man den Fressattacken. Machen Sie also keine Tüte Chips auf, um nur ein paar Chips zu essen und kaufen Sie keinen ganzen Kuchen mit dem Vorhaben nur ein kleines Stückchen zu essen. Wenn man erstmal mit dem Essen anfängt, ist die Versuchung groß, um sich zu überessen. Quälen Sie sich also nicht und fangen Sie erst gar nicht damit an.

Fressattacken verhindern Tipp 2 – Alternative Erstellen Sie eine Liste mit Sachen, die Sie lecker finden, die aber einigermassen gesund sind. Zu dem Zeitpunkt, da Sie Hunger bekommen, können Sie die Liste durchgehen und sich etwas zum Essen aussuchen. Indem man gesunde leckere Häppchen zu sich nimmt, kann man Fressattacken mit Leichtigkeit verhindern.

Fressattacken verhindern Tipp 3 – Nachdenken über was man tut Um Fressattacken zu verhindern, ist es sehr wichtig, die Ursache der Fressattacken festzustellen. Isst man aus reinem Hunger, oder isst man aus ganz anderen Gründen? Viele Menschen essen um bestimmte Emotionen wegzudrängen. Ist dies der Fall, so ist es überaus wichtig, sich vor den Augen zu führen, daß Essen nicht hilft beim Bewältigen von bestimmten Problemen und Gefühlen.

Sollte dies die Ursache für Ihre Fressattacken sein, so ist es ratsam, um mal mit jemandem (zum Beispiel Psychologe) über seine Probleme und Gefühle zu sprechen. Ein anderer Grund für Fressattacken wäre, daß man sich selbst auf eine verkehrte Art belohnt. Erwischen Sie sich regelmäßig mit dem Gedankengang: „ Ich habe schwer gearbeitet, darum darf ich mir also was leckeres gönnen“, probieren Sie sich in dem Fall anders zu belohnen als sich mit Nahrungsmitteln voll zu stopfen.

Fressattacken verhindern Tipp 4 – Lenken Sie sich ab Konfrontieren Sie sich in dem Augenblick, da Sie merken, daß sich eine Fressattacke ankündigt, bewusst mit sich selbst. Versuchen Sie Ihre Gedanken auf etwas anderes zu lenken und suchen Sie sich eine andere Tätigkeit als sich mit Nahrungsmitteln vollstopfen. Das fordert zweifellos eine Menge Durchsetzungsvermögen und Disziplin, sollte es jedoch gelingen, dann merkt man schon recht baldig, daß man etwas geschafft hat und geht mit einem stolzen Gefühl durchs Leben.

Fressattacken verhindern Tipp 5 – Streng Diät halten macht keinen Sinn Eine strenge Diät schafft die besten Voraussetzungen um Fressattacken zu bekommen. Wenn man nämlich Dinge, die man sehr schmackhaft findet, stehen lässt, dann ist das Risiko groß, daß man letztendlich seinem Verlangen nicht stand halten kann und sich plötzlich in einem Mal mit seinem Lieblingsessen vollstopft. Wählen Sie also nicht eine zu strenge Diät aus, jedoch versuchen Sie einen Ausgleich zu finden. Versuchen Sie zum Beispiel nur am Wochenende Süßigkeiten zu naschen und ersetzen Sie Süßigkeiten unter der Woche mit etwas Gesundem. Ein leckeres Stückchen Obst eignet sich zum Beispiel hervorragend als Alternative.

Quelle:

http://www.gesundundso.net/fressattacken-verhindern-und-uberwaltigen-die-besten-tipps/

kitoma  16.02.2011, 19:26

Danke für den Stern:)

fressattacken zeigen, dass man dem körper von etwas nicht genug gibt: sei es fettiges, salziges .. auch wenn du eine diät machst: gönn deinem körper etwas. wenn du dich einfach mal an den tisch setzt, dir ein kleines schälchen mit chips füllst, dann wirst du eigentlich keine fressattacke bekommen. (mach dann wirklich nichts anderes als die chops zu essen. keine zeitschrift angucken, lesen, blättern, tv, etc.; einfach nur die dinger essen) & für gerade: mach dir vllt einen heißen tee, dass füllt gut. oder gemüsebrühe ist auch ideal dafür;)

geh zu mc's und frag da xD scherz versuch einfach salat zu essen oder so

Erst mal nicht so schreien und Wasser trinken hilft.