Hilfe bei der Aufgabe in Mathe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, f(x) beschreibt die Konzentration. Beim Nachweis, dass F(x) Stammfunktion ist, muss du einfach ableiten, da hast du im Exponenten ein Minus vergessen. Den Mittelwert von f(x) über das Intervall [0,5] erhältst du als Integral über f(x) über dieses Intervall geteilt durch die Intervalllänge. Die dazu erforderliche Stammfunktion ist ja schon gegeben.

Yasmin688
Beitragsersteller

(F(5) - F(0)) / (5 - 0) =  wäre dies so aber ich weiß nicht wie ich das ausrechnen soll ich bin echt schlecht in Mathe ..

Yasmin688
Beitragsersteller
@eterneladam

Das heißt 0*(5)-5(0))/5-0

würde da nicht 5 rauskommen?