Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, tut mir leid zu hören, dass du dich in einer solchen Situation befindest. Es ist wichtig, ehrlich zu sein und die Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen. Es ist wahrscheinlich, dass dein Lehrer einen Brief an deine Eltern schicken wird, um sie über den Vorfall zu informieren. Das Ziel solcher Maßnahmen ist es, eine offene Kommunikation zwischen Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie der Schule zu gewährleisten. Am besten sprichst du mit deinen Eltern über das Geschehene, erklärst deine Gründe und zeigst Bereitschaft, aus diesem Vorfall zu lernen. Es ist wichtig, aus Fehlern zu wachsen und in Zukunft ehrliche Wege zu wählen.

EinBenutzer300
Beitragsersteller

Hey , danke für deine Antwort ! Na ja , aber das ist schon 1,5 Wochen her. Denkst du da ruft er meine Eltern an?

StylishNugget  06.06.2023, 03:07
@EinBenutzer300

Naja, in Bayern sind ja gerade Ferien... Hoffen wir mal, dass er es nicht machen wird, aber ich würde es nicht ausschließen

Für die Zukunft: Ich würde die Unterschrift nicht fälschen, sondern die Arbeit nicht unterschreiben lassen. Wenn der Lehrer Dich anspricht, sag ihm ganz klar - aber höflich - dass er sich die Unterschrift bitte selber holen möge. Du hättest keine Lust auf Ärger mit Deinen Eltern. Bei der Gelegenheit könnte er die 6 auch gleich begründen.

Das Problem steckt nicht in Dir, sondern im Lehrer. ER hat die 6 geschrieben.

Will der Lehrer die Unterschrift bei einer 1 oder 2 eigentlich auch sehen?

Gruß Matti

Ja, das kann auch starke Konsequenzen haben!

Was ist daraus geworden?

EinBenutzer300
Beitragsersteller

Hey Bro , bis jetzt ist daraus noch nichts geworden. Hoffe es bleibt so... Vielen Dank für deine Antwort :)))

Brief oder Anruf, irgendwie muss er ja Kontakt mit deinen Eltern aufnehmen.

Lg

Eher sucht er dann den direkten Kontakt zu Deinen Eltern. Also telefonisch oder Einladung zur Schule.