High Protein Pudding mit Gelatine?
Folgendes Dilemma: Ich hab mir High protein Pudding's (4er Pack) mit Topping gekauft und bin davon ausgegangen, dass die, wie die Üblichen 200g Becher ohne Topping, vegetarisch sind.
Das ist mir nun aber erst im Nachhinein aufgefallen, als ich Einen probiert habe und mir währenddessen mal die Zutaten angeschaut habe.
Nun meine eigentliche Frage, ist die Gelatine nur in diesem "Sahne"-Topping oder im Ganzen Pudding? Was meint ihr?
4 Antworten
Die Gelatine ist bestimmt im Pudding. Aber was willst du machen? Du hast es ja bereits gekauft und wenn du es nicht isst, musst du es wegschmeißen und das wäre Lebensmittelverschwendung. Ich bin selber Vegetarierin und verstehe dein Anliegen, aber es ist immernoch besser etwas zu essen, als es wegzuschmeißen.
Du musst mich kurz geistig abholen:
Jeder Pudding (außer vegane Varianten) sind doch vegetarisch.
Vielleicht sitze ich grad aber auch auf dem Schlauch
Wenn Du uns den Artikel verrätst, finden wir das ganz bestimmt heraus. Dazu bedarf es aber Deiner Mithilfe.
In einem luftig geschlagenen Sahne - Etwas hat Gelatine aber eher weniger verloren.
Der High Protein Pudding mit "Topping " von milbona (also lidl) :)
Finde ich online nicht, die englische Seite hat ein Bild aber keine Zutatenliste.
Also ich denk mal nur im Pudding, weil Gelatine
Essen ja „Gelee-artig“ wird und die Sahne ja nicht so ist
Naja in Mousse au chocolate ist in der Regel auch Gelatine und die ist sehr wohl luftig.
Gelatine ist nicht vegetarisch, weil Teile vom totem Tier (Bindegewebe, etc.) zur Herstellung verwendet werden. Die Definition von Vegetarismus ist aber, dass nichts vom totem Tier konsumiert wird.