Hey, wie findet ihr eigentlich das deutsche Schulsystem?

5 Antworten

Es gibt zwar an vielen Stellen Verbesserungsbedarf, aber im Großen und Ganzen ist unser Schulsystem ziemlich gut.

Das Wichtigste:
In Deutschland wird ALLEN Kindern/Jugendlichen kostenlos eine gute allgemeine Schulbildung geboten, die sie gut vorbereitet auf Ausbildung, Studium und Beruf.
Und das schaffen die Schulen ziemlich gut – wenn die Schüler sich bemühen und mitmachen.

Die meisten Schüler schaffen nach der Schulzeit ihre Ausbildung, bzw. ihr Studium
=> Ziel erreicht.

Genauso gut/schlecht wie das Österreichische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, eine Frage, die in den letzten Tagen und Wochen wieder vermehrt gestellt wurde. Das muss einen Grund haben.

Es bedarf keines Systems, darum kann es weg und durch etwas völlig neues ersetzt werden. Wenn es ein brauchbares System wäre, hätte es sich wie alles in der Welt weiterentwickelt. Außer ein bisschen Kosmetik und ein paar Namensänderungen ist aber nichts passiert.

Bild zum Beitrag

Gruß Matti

 - (Schule, Studium, Lernen)