Hey kann jemand über meine Grenzwertberechnung darüberschauen und sagen was jetzt noch fehlt bzw. wie finde ich jetzt den Grenzwert?

2 Antworten

lim(n→∞) -1 / ( √(1 + √n) + √(√(n) + 2) ) = 0

Akademiker99
Beitragsersteller

-1/2+sqrt(n). Nähert sich für große n null an. Wäre somit meine Grenzwertberechnung richtig?

gauss58  02.07.2024, 20:19
@Akademiker99

An dieser Stelle, die ich genannt habe, ist die Grenzwertbetrachtung zu Ende, da ein Pluszeichen zwischen den Wurzeln steht und der Nenner gegen unendlich geht.

Akademiker99
Beitragsersteller
@gauss58

Kannst du mir vielleicht erklären woran man sieht dass da die Grenzwertberechnung zu Ende ist?

gauss58  02.07.2024, 20:41
@Akademiker99

Für n gegen unendlich geht der Nenner gegen unendlich und der Bruch wegen der Konstanten im Zähler gegen Null.

Was dir fehlt ? Einiges an Basics !

Bild zum Beitrag

bleibt wurz(wurz(n) übrig . Man kann die wurz(n) nicht einfach so aus der anderen Wurzel holen

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Akademiker99
Beitragsersteller

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was ich falsch gemacht haben soll