Heute 3300 Kalorien gegessen?

6 Antworten

Normal 3 Mahlzeiten am Tag essen + Obst oder Nüsse als Snack.

Dir bitte Hilfe suchen.

An deiner Stelle würde ich dringend professionelle Hilfe suchen, die Kalorienzählerei hat offensichtlich bereits wahnhafte Züge angenommen. Du brauchst jemanden, der dir hilft, aus diesem Kreislauf rauszukommen.

Komikerin
Beitragsersteller

eigentlich gibt es mir Sicherheit habe eine Vergangenheit mit Bulimie und das Kalorienzählen hilft mir einzuschätzen wie viel ich essen kann ohne zuzunehmen gestern war halt leider eine Fressattacke bin aber trotzdem stolz auf mich dass ich nicht erbrochen hab

molihartmann  28.08.2024, 07:57
@Komikerin

Eben. Du baust dir bereits deine Ernährung und deinen Tagesablauf um das Kalorienzählen herum auf und bist besessen von der Angst, du könntest zunehmen. Wenn du bereits eine Vorgeschichte hast, dann solltest du erst recht jetzt Hilfe in Anspruch nehmen, bevor du rückfällig wirst, denn die Anzeichen sind bereits ganz klar da.

Ich gebe dir jetzt einen gut gemeinten Rat, den ich selber gerne bekommen hätte. Bitte mach dir keine Sorgen um dein Gewicht, außer natürlich, du hast wirklich starkes Übergewicht. Und hör auf, Kalorien zu zählen. Diese sagen nämlich nichts aus. Es bringt nichts, wenn du dünn bist, aber eine Esstörung hast. Denn dann wirst du niemals glücklich mit deinem Gewicht sein, vertrau mir.

Sarah3333  28.08.2024, 07:49

Natürlich sagen Kalorienangaben etwas aus.

Lelazoe  28.08.2024, 09:44
@Sarah3333

Nicht Hilfreich!! Sie hat eine Essstörung! Da sagen Kalorien wenig aus, die Gesundheit ist hier wichtiger!

Sarah3333  28.08.2024, 09:51
@Lelazoe

Warum unterstellt man hier jeder Person, die auf ihr Gewicht achtet, Magersuchttendenzen?

Lelazoe  28.08.2024, 11:31
@Sarah3333

Ich schrieb Essstörung, wie kommst direkt auf Anorexie. Die FS hat eine ganze Fragenhistorie voller essgestörter Fragen, einschließlich bulimischen Fragen. Sie weiß selber sogar, dass sie eine Essstörung hat.

Ganz normal dein Leben weiterleben.

Gelegentlich viel zu Essen führt nicht zu dauerhafter Gewichtszunahme.

Es gibt im Übrigen Wichtigeres im Leben als Kalorien zu zählen, besonders in deinem Alter.

Vergiss nicht, vor lauter oberflächlicher Anforderungen der Gesellschaft dein Leben zu genießen.

Komikerin
Beitragsersteller

heute war ich aber in einem starken Surplus. ich bin so angeekelt von mir selbst. Ich hab das Essen ja nicht mal genossen

Saim0n  28.08.2024, 07:19
@Komikerin

Dann mache es künftig anders und hake die Sache ab.

Komikerin
Beitragsersteller
@Saim0n

Ich denke ich werde es heute irgendwie ausgleichen

ess heut einfach weniger kalorien.

gemüse zb. hat fast keine kalorien und du kannst so viel davon essen, bis du satt wirst.