Hunger = alle Kalorien verbraucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Dann würde das ja heißen, dass man morgens zwei Tafeln Schokolade essen könnte und den ganzen Tag kein Magenknurren mehr hätte. Wenn der Magen knurrt will das Gehirn normalerweise einfach mehr Zucker im Blut haben, ist aber zu faul, um für Energie an die Fettreserven zu gehen. Da im Magen nichts mehr ist, kann er in dem Moment keinen Zucker ins Blut geben und will Nachschub haben.

LadyHoneybee
Beitragsersteller

ach so ist das..jetzt verstehe ichs :)danke für die antwort

Das ist nur ein Zeichen, dass sich die Nahrung in deinem Bauch zersetzt hat...

Wenn du Vollkornprodukte isst, nimmst du in etwa das gleiche an Kalorien zu dir, der Körper braucht aber länger um das zu verarbeiten. Desshalb bist du länger satt als wenn du nur Weizenprodukte isst.

Nein, Hunger entsteht nur, wenn der Magen leer ist. Dadurch wird ein Neurotransmitter ausgeschüttet, der im Gehirn zum Hungergefühl führt. Das Knurren kommt von der Magenwandkontraktion. Hunger ist eine Warnung, dass bald nichts mehr da ist, weil schon alles im Blutkreislauf ist. Wenn du nach Verbraucht dann nichts zu dir nimmst, werden die Fettreserven angezapft.