600 Kalorien aber kein hunger?

3 Antworten

wenn es nur der eine oder andere Tag ist. Dann läßt der Körper sich das gefallen. Wenn Du ihn aber zwingst auf Dauer mit so wenig auszukommen, dann holt er sich den Rest der der benötigten Energie aus dem was er im Körper verbrennen kann.

eingelagerte Fette aber auch Fette aus Organen die nicht so nötig gebraucht werden. Das Hirn enthält auch ne Menge an Fett, also Energie, Muskeln, Organen.

Und er gewöhnt sich an den Zustand, was beim plötzlich wieder normal essen große Probleme geben kann. Deswegen gibt es nach einer Fastenzeit auch nicht Knödel mit Speck, sondern erstmal Süppchen, später mit ein wenig Inhalt.

Wenn du kein Hunger hast, dann hast du halt einfach kein Hunger. Kann viele Ursachen haben. Es gibt Tage wo man bei 3000+ immer noch hungrig ist, oder mal ein Tag nichts essen muss von Hungergefühl. Du bewegst dich aber jetzt auch viel viel weniger, das trägt noch sehr dazu bei

Wahrscheinlich bewegst du dich jetzt auch weniger, wo alle zuhause sind und quasi zum Nichtstun verdonnert worden sind. Dann hat man weniger Hunger.

Anonym74619
Beitragsersteller

Nimm ich trotzdem ab wenn mein Bedarf bei 2000 liegt kann ja nichts dafür das ich kein Hunger habe