Herrscht durch zunehmende klimabedingte Schäden in der Versicherungsbranche, insbesondere bei den Rückversicherungsgesellschaften langsam Alarmstimmung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

Neuhier314  17.02.2024, 00:38

Außerdem werden viele Versicherungstarife stark steigen.

Die Gebäudeversicherung hat bereits enorme Preisanstiege hinter sich. Versicherungen geben steigende Schadenkosten über steigende Beiträge an Kunden weiter, das jedoch mit Augenmaß, um nicht zu viele Kunden an Mitbewerber zu verlieren. Aber letztlich ist der Kunde der Leidtragende nicht die Versicherung.