Wird es irgendwann eine Bezeichnung in den Geschichtsbüchern geben, für die zunehmende Islamisierung und Orientalisierung Deutschlands?

2 Antworten

Nee, weil das nicht stattfindet. Nur, weil Menschen islamischen Glaubens zuwandern, findet keine Islamisierung oder Orientalisierung (was soll das eigentlich sein?) statt.

Es gibt die Trennung von Kirche und Staat sowie die Religionsfreiheit.

TropicalNights
Beitragsersteller

Jo is klar.

Ansegisel  14.07.2024, 20:38
@TropicalNights

Na dann schieß mal los, wo man jetzt auf einmal das islamische Glaubensbekenntnis sprechen muss oder auf den Koran schwören oder sonstwas.

Das gibt es nicht mal mehr für die christlichen Gegenstücke.

Ich glaube, dass man sich eines Tages fragen wird, wie diese starke Nation, die soviel erkämpft hat zur Gleichberechtigung, zur Bildung, zur künstlerischen Freiheit, zu Demonstrationsrechten, zu.... untergehen konnte. Man wird sich fragen, wo all die Freiheiten geblieben sind und wie das bloß passieren konnte.